Seite drucken
Gemeinde Diebach

Radfahren

Der Radschmetterling bietet vier Radwanderwege von jeweils ca. 70 km Länge. Jeder Flügel des Schmetterlings hat aber auch eine verkürzte Strecke, die mit ca. 30 km in ein paar Stunden zu bewältigen ist. Alle Wege sind so angelegt, dass sie wieder an den Ausgangspunkt der Radwanderung zurückführen. Somit bietet sich dem Besucher der Touristikgemeinschaft die Möglichkeit, über mehrere Tage Radrundtouren zu unternehmen und jedes Mal eine andere fränkische Landschaft zu durchradeln.

Für Gäste die sich entscheiden länger zu verweilen, steht eine Reihe von Hotels, Gasthöfen, aber auch Ferienwohnungen und Gästezimmer zur Verfügung. Über das Info-Center kann ein Pauschalangebot "Schmetterlingstage für Radler" in verschiedenen Kategorien gebucht werden.

Mit den unten stehenden Links gelangt man direkt zu den Touren und kann sich dort auch die Daten herunterladen.

http://www.diebach.de//kultur-freizeit/radwege